Stellungnahme von Andreas Popp zur Tagesschau vom 16.April 2014

Aus Vetopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zur Übersicht: Andreas Popp

Betrifft

In der Online-Ausgabe von Tagesschau.de vom 16.04.2014 wird unter der Überschrift "Für den Frieden, gegen die FED" behauptet, der Unternehmer Andreas Popp fordere eine "Kommissarische Reichsregierung" für Deutschland.

Richtigstellung

Das war eine zielgerichtete Lüge und kein Versehen oder Irrtum. Bei einer Montagsdemo am 21.4.2014 (Ostermontag) in Berlin sprach Andreas Popp vor über 5.000 Teilnehmern. In seiner Rede ging er auf diese ungeheuerliche Anschuldigung ein und stellte den Sachverhalt klar.

Hintergrund: Weil die Montagsdemos immer mehr Zulauf fanden, verfasste Wulf Rohwedder (Tagesschau) einen Hetzartikel gegen die Montagsdemo. Hierzu erfand er die Lüge, Andreas Popp würde eine „Kommissarische Reichsregierung“ für Deutschland fordern.

Weblinks

https://www.wissensmanufaktur.net/tagesschau-gegendarstellung/

https://www.wissensmanufaktur.net/montagsdemo

http://web.archive.org/web/20140613201459/

http://www.tagesschau.de/inland/mahnwachen100.html