Artikel der Basler Zeitung und Tagesanzeiger "Zu gefährlich: Frauenfeld verbietet nächste Pegida-Märsche" vom 17. Juni 2015

Aus Vetopedia
Version vom 7. November 2018, 20:01 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Übersicht: Ivo Sasek

Betrifft

Die Basler Zeitung vom 17. Juni 2015 und der Tagesanzeiger berichteten hinsichtlich einer verbotenen Pegida-Demo:

»Aufgetreten wären Rechtspopulisten wie Ignatz Bearth oder Ivo Sasek von der … Organischen Christus-Generation«.

Beteiligte Medienstellen: tagesanzeiger.ch / kath.ch / bazonline.ch / brightsblog.wonderpress.com / Tagesanzeiger / Basler Zeitung

Gegendarstellung

Diese Publikation entspricht nicht der wahren Tatsache und ist eine reine Unterstellung, die ich hiermit richtig stelle. Weil ich in diesem Artikel in einem als gefährlich gebrandmarkten, dem Islam feindlichen und dem Gesetz trotzenden Kontext erwähnt wurde, betrachte ich meine Person als massiv verunglimpft und verleumdet. Richtig ist: Ich wurde zwar von der Pegida als Redner angefragt, nahm aber dieses Angebot genau aus den auch vom Stadtrat Frauenfeld und Justiz befürchteten Gründen nicht an. Schrift-Beweis liegt vor. Ich stand somit nicht als Redner fest. Der Artikel der Basler Zeitung suggeriert damit aber auch fälschlicherweise meine Bereitschaft, Handlungen vorzunehmen, die eine Volksgefahr darstellen Dieses implizierende Vorgehen weise ich als haarsträubende Unterstellung und Diskreditierung meiner Person konsequent zurück. Ich hätte aus oben erwähnten Gründen mit keiner Silbe in all diesen konstruierten Zusammenhängen genannt werden dürfen.